Content Marketing – Inhalte mit was drin

Wir können Texte. Relevant, zutreffend, einfach, verständlich.
Gute Texte für Menschen – und für kleine Roboter,
denen man über die Straße helfen muss.

Aber ist die Erstellung von Inhalten durch Menschen auch in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und ChatGPT noch nützlich?

Im Moment ist das wohl so, .. wir haben nachgefragt :-)

KI und Sprachmodelle können zwar Texte generieren, verfügen aber nicht über das gleiche Maß an Verständnis und Kontext wie ein menschlicher Autor. Menschen sind in der Lage, einzigartige Perspektiven, Emotionen und Kreativität in ihren Text einzubringen, was ihn für die Leser/innen ansprechender und glaubwürdiger machen kann. Außerdem sind Menschen in der Lage, Informationen zu überprüfen und zu verifizieren, was für die Wahrung der Genauigkeit und Glaubwürdigkeit wichtig ist. In bestimmten Fällen, z. B. beim kreativen Schreiben und Geschichtenerzählen, können KI-generierte Inhalte die emotionale Wirkung und die Nuancen vermissen lassen, die von Menschen erstellte Inhalte bieten können. Daher sind von Menschen erstellte Inhalte auch in Zeiten von KI und ChatGPT nützlich.

Quelle: ChatGPT, Januar 2023


Lesen und schreiben wir einander?