Fotografie

Gibt es doch noch einen interessantern Blickwinkel, das etwas andere Licht
Darf es die Systemkamera, das Telefon oder doch die DSLR sein?

Fotografie ist Kunst – und gleichzeitig sind Fotografien in den letzten 20 Jahren, seit dem Siegeszug des Digitalen zu einer nicht endenden Flut von Bildern geworden, .. in Social Media mit einer Halbwertzeit von Sekundenbruchteilen.

Trotzdem gibt es immer wieder DAS Bild. Es sticht heraus aus der Masse, ist vielleicht durch Zeit und Ort der Aufnahme in einen allgemeinen Fokus gerückt.

Gleichzeitig brauchen wir immer wieder gute Bilder um Informationen angemessen zu transportieren. Ein Bild konnotiert den Inhalt eines Textes und kann zusammen mit dem Text zwischen den Zeilen wirken und ein bestimmtes Gefühl wach rufen. Auch Bilder, die für den einfachen Gebrauch, zur Bebilderung von Produkten, Dienstleistungen, Räumlichkeiten und Gegebenheiten dienen, können entweder authentisch, unique, der Anwendung angemessen sein, oder belanglos, beiläufig .. von der Stange.

Wir freuen uns, dass wir für viele Kunden im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder Bildern erstellen durften. Meistens Fotografien, aber auch 3D, Film, VR, Panorama und Gigapixel.

Gigapixel

Gigapixel ist einfach nur die Bezeichnung für 1 Milliarde Bildpunkte, hat sich aber eingebürgert als Begriff für sehr hoch auflösende Bilder. Letztlich ein langweiliger technischer Wert, bei manchen Motiven aber durchaus unterhaltsam, z.B. bei der Betrachtung des Hermannsdenkmal Gigapixel fotografiert bereits 2008 mit einigen hundert DSLR Fotos in Detmold.
 

Wir fotografieren für Sie mit Leidenschaft.